Zeltlager 2023

Zeltlager 2023 in Eschbach in der Pfalz - mit viel Spaß dem Wetter getrotzt!

Bevor die 40 Kinder und Jugendlichen wieder einmal zu dem jährlichen TVB Zeltlager aufbrachen, stand fest, dass dieses Jahr so viele Kinder wie noch nie mit zur Abfahrt vor der Mehrzweckhalle bis hin zum Vereinsheim in Eschbach kommen sollten.
Nach Ankommen begannen die Kinder direkt mit dem Einrichten der Zelte, die Jungs mit einer Runde Fussball und ein paar Mädchen mit einer kleinen Sporteinheit.
Wie jedes Jahr zeigte der Sonntag wie viel Spaß wieder auf die Kinder, Betreuer und die beiden Küchenchefs zukommen würde.
Obwohl das Wetter nicht so ganz mitspielen wollte, ließ sich keiner unterkriegen und war bei jedem Moment Sonnenschein sofort auf dem Fussballplatz um bei einer Runde Kinder gegen Betreuer mit zu kicken oder um ein paar Karten unter dem Banner zu spielen.
Auch sonst gab es viel zu erleben wie die JuxOlympiade bei der das ohnehin schon leckere Essen nach Aktionen wie Frisbieweitwurf, Tassenhochhalten und vielem mehr umso besser schmeckte 😉
Ebenso etwas Bastelgeschick brauchten die Kinder beim Aktionstag, der ganz nach dem Thema Super Mario lief. Nachdem man sich sein eigenes Rennauto und Rennoutfit gebastelt hatte, standen viele unterschiedliche Aufgaben den Gruppen gegenüber die sie bewältigen mussten. Zum Schluss als Highlight dann noch ein Bobbycarrennen, bei dem die Kinder ihr Fahrkönnen zeigen konnten.
Trotz des wechselhaften Wetters konnten wir wie gewohnt Abends beieinander sitzen und am Lagerfeuer unsere Lieder singen.
Auch Mut brauchten die Kinder dieses Jahr immer wieder, ob bei einer Nachtwanderung oder dem Highlight vieler, dem „XY“, welches sich wie auch schon wie der Aktionstag nach dem Thema SUPER MARIO gerichtet hatte.
Um die hübsche Prinzessin zu retten begaben sich die Kinder in Gruppen auf den Weg um die Spuren Bowsers rund um Eschbach zu verfolgen um schlussendlich sicher am Zeltplatz anzukommen.
Um einen schönen Abschluss der vergangenen 7 Tage zu finden, verabschiedete sich erst jedes Zelt und dann die Betreuer beim Karaokeabend mit Liedern.

Wie jedes Jahr war das TVB Zeltlager für die Kinder und Jugendlichen so nicht möglich ohne den Einsatz der Betreuer und freiwilligen Helfern möglich! Dafür möchten wir uns herzlich bedanken! Bis nächstes Jahr!