TuJu 2023

TV Turnerinnen erreichen Podest

Am Samstag, 11. März fanden die TuJu Bestenkämpfe statt. Dieses Jahr wurde der Wettkampf in Philippsburg ausgetragen. Gleich im ersten Durchgang sind unsere älteren Turnerinnen in der Altersklasse 10/11 Jahre an den Start gegangen. Sie waren gut vorbereitet und konnten an allen Geräten sehr gute Übungen zeigen. Damit sicherten sie sich am Ende von insgesamt 14 Mannschaften und mit nur 0,45 Punkten Rückstand auf die Sieger einen hervorragenden 3. Platz und durften auf das Treppchen klettern. Geturnt haben Alessia, Ella, Amelie, Elida und Finnja. Unsere Jüngsten waren dann im dritten Durchgang, Altersklasse 8/9 Jahre, an der Reihe. Die Aufregung war groß, denn für fast alle war es der erste Wettkampf. Dazu mussten sie viel Geduld aufbringen, da sich der gesamte Ablauf um fast eine Stunde verzögert hat. Dennoch konnten die Mädchen die Spannung aufrecht halten und haben gezeigt, was sie im Training alles gelernt haben. Zum Schluss reichte es für Emillia, Marie, Liscia, Emma und Selina zu einem guten 10. Platz. Wir gratulieren allen Turnerinnen zu ihren Leistungen und bedanken uns bei den Eltern, die die Mannschaften vor Ort unterstütz haben. Betreut wurden die Mädchen von Lina, Evita, Stella und Svenja. Alexandra und Jasmin waren als Kampfrichter im Einsatz.