TuJu Bestenkämpfe 2024 in Ubstadt

Am 9. März fanden die diesjährigen TuJu Bestenkämpfe statt. Der TV Büchenau war mit drei Mannschaften und insgesamt 14 Turnerinnen in zwei Durchgängen vertreten. Im ersten Durchgang waren unsere älteren Mädchen von 10-13 Jahre am Start. Sie haben schon einige Wettkampferfahrung und sind die Abläufe gewohnt. Daher haben sie sich auch nicht von einer Verzögerung des Starts um etwa eine halbe Stunde aus der Ruhe bringen lassen. Sie konnten alle ihre Leistungen aus dem Training abrufen und wurden entsprechend mit guten Punkten belohnt. In der AK 12/13 durften sich Lena Dorsch, Elida Rieke und Finnja Aberle über einen starken 3. Platz und das Podest freuen. Auch die Turnerinnen der AK 10/11 Alessia Calco, Lea Pfeifer, Emma Schmack, Amelie Reineck, Ella Werner und Emillia Gottmann hatten Grund zur Freude. Bei 18 Mannschaften haben sie einen guten 8. Platz belegt. Im dritten Durchgang hat sich die Verzögerung noch weitergezogen, sodass wir erst mit einer Stunde Verspätung starten konnten. Trotzdem haben unsere jüngsten Turnerinnen, für die es teilweise der erste Wettkampf war, die Konzentration hochgehalten und schöne Übungen gezeigt. In der Altersklasse 8/9 Jahre haben Selina Dorsch, Lea Tritschler, Henni Wolf, Emily Ledermüller und Liscia Schneider den 11. Platz erreicht. Wir gratulieren allen zu ihren guten Leistungen und bedanken uns bei den Eltern, die die Mädchen begleitet und in der Halle unterstützt haben. Betreut wurden die Mannschaften von Svenja, Evita, Cindy und Stella. Als Kampfrichter waren Alexandra und Jasmin im Einsatz.