Mini-Olympics

Mini-Olympics

Vom 24.-26. Juni fanden die 7. Mini-Olympics der Sportkreisjugend in Bruchsal statt. Die Turnabteilung des TV Büchenau war mit insgesamt 36 Jungen und Mädchen mit dabei. Am Samstag, 25. Juni waren zuerst die Jüngsten am Start.

Um halb zehn haben 30 Kinder zwischen drei und sechs Jahre aus dem Kinderturnen, Vorschulturnen und dem Minihandball im Stadion den Mini-Vierkampf absolviert. Für viele war es das erste große Event und sie alle haben mit großer Begeisterung und Unterstützung der Eltern Ballweitwurf, 75m Laufrad, Weitsprung und einen 25m Lauf erfolgreich gemeistert. Als Belohnung haben alle eine Urkunde und Medaille erhalten und durften sich zusammen auf dem großen Siegerpodest feiern lassen. Betreut wurden die Kids von Thea und Svenja.

Um halb zwölf waren dann die Turnerinnen an der Reihe. Hier sind sechs Mädchen in den Altersklassen sieben, acht und neun Jahre im Geräte-4-Kampf in der TSG Halle gestartet. Auch für sie war es der erste große Wettkampf und entsprechend groß war die Aufregung. Dennoch haben sie den Kampfrichterinnen und ihren Eltern ihr Können gezeigt und wurden am Ende alle mit einer Urkunde belohnt. Betreut wurden sie von Svenja, Alexandra und Jasmin, als Kamprichterin war Celine im Einsatz.