Männliche D-Jugend erfolgreich

Männliche D-Jugend erfolgreich beim Vorbereitungsturnier der SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim

Am Sonntag, 25. September startet unsere mJD in das “Abenteuer” Landesliga. Um sich optimal auf die neue Herausforderung vorzubereiten, spielten wir am Samstag beim Vorbereitungsturnier der SGHHG mit. Im ersten Spiel trafen wir auf die Mannschaft des TV Schriesheim. Nach einem guten Start machten es unsere Jungs kurz vor Ende noch mal spannend, gewannen am Ende aber verdient mit 9:8. Im zweiten Spiel wartete der Ligakonkurrent TSV Knittlingen. In einem spannenden und engen Spiel trennten sich beide Teams am Ende Unentschieden (9:9). Im letzten Spiel hatten wir es mit dem Gastgeber der SGHHG zu tun und konnten das Spiel deutlich mit 19:5 für uns entscheiden. Zwei Siege und ein Unentschieden bedeutete am Ende Platz 1 in der Tabelle. Besonders erfreulich war, dass unsere Jungs vor allem in der Abwehr eine deutliche Leistungssteigerung zeigten. Immer wieder konnten durch eine gute Abwehrleistung schnelle Tore erzielt werden. Auch das Zusammenspiel im Angriff wird immer besser – weiter so! Glückwunsch zum erfolgreichen Turnier und viel Erfolg für die weitere Vorbereitung und den Start in die Landesliga!