Letztes Heimspiel

Letztes Heimspiel der Runde 2022/2023 in fremder Halle

Am Samstag, 1. April, traf der TVB auf den Landesliga-Spitzenreiter aus Odenheim/Unteröwisheim. Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch mit insgesamt 94 Toren! (Endstand 42:52), der allen Zuschauern in der Halle Spaß machte. Beim traditionellen Umtrunk nach dem Spiel tauschten sich Zuschauer und Spieler über die endende Runde aus und auch die beschlossene Spielgemein-schaft mit Neuthard war Thema der Gespräche.

Vor dem letzten Heimspiel wurden gleich mehrere Verabschiedungen durchgeführt: Eric Zöllner, Benedikt Speck, Lukas Trunk, Alexander Hellermann, Andreas Weih, Nils Mandel, Nikolas Zöller, Stefan Götter und Manuel Arbogast wurden von Alexander Meier und Olaf Schwaninger verabschiedet beziehungsweise in den Handball-Ru-hestand entlassen. Eric, Benedikt, Lukas, Alexander und Andreas sind dem TVB ihre gesamte Laufbahn treu gewesen und engagieren sich im Handballumfeld als Schiedsrichter, Jugendbetreuer, Zeltla-gerleiter, Zeltlagerkoch und Homepage-Administrator. Nikolas und Nils, beide kamen vom HV Untergrombach, spielten seit 2016 beziehungsweise 2010 für den TVB und haben sich zu wichtigen Säulen der Mannschaft entwickelt, mit Nikolas verabschieden wir den Kapitän der Mannschaft. Zudem beenden Manuel Arbogast (kam 2017) und Stefan Götter (kam 2016) ihre aktive Zeit beim TVB.

Und ebenso unser Trainer Wolfgang Mandel wurde verabschiedet. Als Feuerwehr hat er die Mannschaft während der Vorbereitung im Sommer 2022 übernommen. Auch wenn am Ende der Abstieg in die 1. Bezirksliga folgt, ist seine Bilanz positiv zu bewerten. Denn Wolfgang ist es zu verdanken, dass die Mannschaft die schwierige Runde 2022/2023 gemeinsam durchgezogen hat und es für die neue Spielgemeinschaft eine Basis an motivierten Spielern gibt. Zum Schluss wurde noch Christian Werner verabschiedet, der sich zusammen mit seiner Frau Petra die letzten Jahre um den Wirtschaftsbetrieb bei unseren Heimspielen gekümmert hat. Vielen Dank! Die nun folgende Spielgemeinschaft mit dem TV Neuthard bietet der Abteilung und dem Handball in Büchenau trotz der vielen Verabschiedungen eine Perspektive. Zum Saisonende stehen noch zwei Auswärtsspiele an.