Handball-Historie

Aller Anfang ist schwer

Im Januar 1946 wurde bei einer Versammlung einiger Mitglieder die Handball-Abteilung des TV Büchenau gegründet. Das erste offizielle Spiel fand im Oktober in Forst statt. Dass in der Anfangszeit der Handballabteilung noch nicht viel zu holen war, bewieß das Ergebnis von 0:12

Doch nichts ist unmöglich

An der ersten Verbandsrunde 1946/47 beteiligten sich eine Senioren- und eine Jugendmannschaft. Die 1. Mannschaft belegte auf Anhieb einen beachtlichen dritten Platz. In der Saison 1947/48 wurde die 1. Mannschaft ohne Verlustpunkte Meister und stieg damit in die Bezirksklasse auf

Und wir wuchsen immer weiter

Im Jahr 1976 wurde eine Damenmannschaft gegründet, die auf Anhieb einen sehr guten dritten Tabellenplatz in der Meisterrunde erreichte.

Unsere Erfolge