Danke!

Die Abteilungsleitung Handball sagt Danke!

Zwei Wochen ist es her, dass sich unsere Jungs mit einem Sieg gegen den TV Knielingen II für eine erfolgreiche Saison selbst belohnt haben. Auch kommende Runde spielt der TVB somit das sechste Jahr in Folge in der Landesliga. Ein dickes Lob an die Mannschaft – gut gemacht!

Dabei stand die Runde unter keinem guten Stern: Die coronabedingte Aufteilung in zwei Staffeln, der späte Rundenbeginn, die Unsicherheit wegen der im Winter wieder anziehenden Infektionszahlen und zudem noch der Trainerwechsel Ende 2021 bedeuteten eine große Unsicherheit für das gesamte Handballumfeld in Büchenau.

Die Sicherheit und gute Leistungen kamen mit dem Trainerwechsel. Christian Meier und Christian Schäfer, beide noch aktive Spieler der laufenden Saison, übernahmen Verantwortung und führten unsere Mannschaft als Trainergespann sicher durch die Rückrunde der Abstiegsstaffel. Durch ein klar strukturiertes Training, klare Spielabläufe und die Integration der Jungspieler kam der Erfolg nach Büchenau. Hierfür möchte ich euch im Namen der gesamten Handballabteilung recht herzlich danken. Das habt Ihr sehr gut gemacht!

Ein Dankeschön auch an das komplette Verwaltungsteam und alle Helfer und Helferinnen, für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung in der abgelaufenen Runde. Ich freue mich schon auf die kommende Runde und die Zusammenarbeit mit euch.