Abteilung Turnen

Weil Turnen Spaß macht!

Wir bieten in vier Turngruppen bis ins junge Erwachsenenalter Turnen an.

Schon die Kleinsten machen ihre ersten Erfahrungen im Klettern, Hüpfen, Balancieren und schulen spielerisch ihre motorischen Fähigkeiten im Eltern-Kind-Turnen. Anschließend daran geht es im Kinderturnen weiter. Hier werden attraktive Bewegungsanreize gesetzt und nicht nur Koordination und Gleichgewicht geschult, sondern auch die allgemeine Entwicklung des Kindes gefördert. Im Mittelpunkt stehen vielseitige Bewegungen sowie die Motivation und Spaß am Sport aufrecht zu halten. Im Spielturnen wird das Angebot ergänzt durch erste turnerische Elemente an den Geräten. Im Gerätturnen erfolgt dann eine Spezialisierung. Hier steht das Erlernen neuer Elemente an Balken, Boden, Sprung und Reck im Vordergrund. Leider können wir aktuell kein Gerätturnen für Jungs anbieten, da uns der Trainer fehlt.

Unsere Übungsleiterinnen und Trainerinnen sind alle ehrenamtlich tätig und bilden sich regelmäßig weiter.

Weitere Informationen findet Ihr unter der jeweiligen Gruppe.

Komm doch gerne zum Schnuppern bei uns im Training vorbei. Wir freuen uns auf Dich.

Abteilungsleiterin:

Alexandra Denschlag

Mail:

abteilungsleitung_turnen@tvbuechenau.de

Unsere Angebote in der Abteilung Turnen