Beachvolleyballturnier

Beachvolleyballturnier 2022

Nach zweijähriger Corona-Pause fand am 25. Juni endlich wieder das von der Handballabteilung des TV Büchenau ausgerichtete Beachvolleyballturnier in den Gärtenwiesen statt.

Bei optimalem Wetter konnten 15 Mannschaften ihre Fertigkeiten auf dem gut präparierten „Büchenauer Sand“ zeigen.

Im Gegensatz zu anderen Sportveranstaltungen stand bei diesem Turnier der Spaß eindeutig im Vordergrund. Zu Beginn des Turniers wurde in drei Gruppen „Jeder-gegen Jeden“ gespielt, bevor in Platzierungsspielen die Halbfinalisten und Finalisten ermittelt wurden. Gespielt wurde nach den allgemeinen Beachvolleyballregeln, bei der eine Mannschaft gewinnt, wenn sie zwei Sätze für sich entscheidet. Jeder Satz wurde bis 21 Punkte unter Berücksichtigung der 2-Punkte-Führung ausgespielt.

n einem engen und spannenden Finale konnten sich dabei letztendlich die Greenhorns knapp gegen die Netzcracker durchsetzen und den verdienten Siegerpreis von Sebastian Meier und Jens Hardock entgegennehmen. Im Spiel um Platz 3 sicherten sich die Beach Ballers in einem nicht minder spannenden Schlagabtausch den Sieg. Abschließend kann man von einer rundum gelungenen Veranstaltung sprechen, die allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Mannschaften für ihre Teilnahme und alle Helfer:innen vor, während und nach dem Turnier.